NRWision
08.02.2021 - 56 Min.

Interkulturelles Magazin: Sybille Benning, CDU-Politikerin im Interview

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-sybille-benning-cdu-politikerin-im-interview-210208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sybille Benning aus Münster ist CDU-Politikerin und arbeitet im Bundestag. Dort ist sie u.a. Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Im Interview der Kultursendung "Interkulturelles Magazin" spricht Sybille Benning über ihre politischen Ziele. Moderatorin Türkan Heinrich fragt die Politikerin, ob der Ausbau vom Dortmund-Ems-Kanal in Münster umweltfreundlich ist. Viele Bewohnende äußern Bedenken, die Sybille Benning ausräumen will. Die CDU-Politikerin macht sich außerdem für die sogenannten MINT-Fächer und Menschen mit Migrationsgeschichte stark. Wie das im Detail aussieht, verrät Sybille Benning im "Interkulturellen Magazin". Außerdem blicken Hörerinnen und Hörer auf ihr eigenes Jahr 2020 zurück. Dabei berichten sie vor allem darüber, wie sie mit den Einschränkungen durch das Coronavirus umgehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.