NRWision
05.08.2020 - 54 Min.

Interkulturelles Magazin: Projekt "Jugend-Klang-Kunst", Musikreise

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-projekt-jugend-klang-kunst-musikreise-200805/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gemeinsam musizieren und sich musikalisch ausprobieren: Das können Jugendliche im Projekt "Jugend-Klang-Kunst" des "Kaktus Münster e.V.". Einen kleinen Einblick in die Projektarbeit der Jugendlichen gibt diese Ausgabe des "Interkulturellen Magazin". Die Jugendlichen nehmen uns mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte und erklären die Hintergründe der verschiedenen Genres. Ein Beispiel dafür ist die Rap-Musik. Der beliebte Musikstil ist erst in den 1970er-Jahren als Element der Hip-Hop-Kultur in den USA entstanden. Seine Wurzeln reichen jedoch bis in afrikanische und karibische Regionen. Auch die Musikgenres House, Jazz und Soul sind Thema der Kultursendung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.