Interkulturelles Magazin: Olga Gaudioso Solsona, Sprachzentrum der Uni Münster

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

Olga Gaudioso Solsona ist Koordinatorin für die Sprachen Spanisch und Portugiesisch am Sprachzentrum der Universität Münster. Seit 20 Jahren gibt sie Kurse an der Hochschule. Dabei widmet sie jedes Semester einem anderen spanischsprachigen Land einen Themenschwerpunkt. Im Wintersemester 2023/2024 ist es Chile - anlässlich des 50. Jahrestages des Militärputsches von 1973. Zum Ausklang des Semesters organisiert Olga Gaudioso Solsona eine Projektwoche. Dort treffen unter anderem chilenische und deutsche Studierende zum Austausch aufeinander. Neben den sonstigen Veranstaltungen der Projektwoche spricht Olga Gaudioso Solsona außerdem über "Voces sin echos" (Stimmen ohne Echo). Das Projekt kombiniert Sprachverständnis und Vermittlung von Toleranz und Respekt. Wie das funktioniert, verrät Olga Gaudioso Solsona im "Interkulturellen Magazin".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-olga-gaudioso-solsona-sprachzentrum-der-uni-muenster-240108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.