Interkulturelles Magazin: Neujahrsempfänge bei der SPD und Bündnis 90/Die Grünen in Münster

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

Die Jugendredaktion vom "Interkulturellen Magazin" hat die Neujahrsempfänge bei der SPD und bei den Grünen in Münster besucht. Dort haben sie mit Lokal- und Bundespolitiker*innen über eine bunte Auswahl an Themen gesprochen. In erster Linie blicken die Politiker*innen auf das Jahr 2023 zurück. Sie geben der Jugendredaktion aber auch einen Ausblick auf das Jahr 2024. Wie geht man mit dem Krieg in der Ukraine um? Wie kann man mehr junge Menschen für die Politik in Deutschland begeistern? Vor allem die Europawahl im Juni 2024 wirft bereits seine Schatten voraus. Außerdem werden in der Kultursendung "Interkulturelles Magazin" lyrische und literarische Werke vorgestellt. Unter anderem wird das Buch "111 Orte in Münster, die man gesehen haben muss" von Autor Henrik Grotjahn präsentiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-neujahrsempfaenge-bei-der-spd-und-buendnis-90die-gruenen-in-muenster-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.