NRWision
07.03.2018 - 54 Min.

Interkulturelles Magazin: Medienseminar in Dortmund, Interviews mit SPD und Grünen

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-medienseminar-in-dortmund-interviews-mit-spd-und-gruenen-180307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Kaktus-Münster-Team hat in Dortmund ein interkulturelles Medienseminar für Jugendliche veranstaltet. Jugend-Moderator Leonard war dabei und hat ein Tagebuch geführt. Damit stellt er seine persönlichen Eindrücke des Seminars vor: vom Essen über die Teilnehmer bis hin zum Programm. Über Jugendliche im Mittelalter haben die Teilnehmer zum Beispiel mit dem "hässlichen Hans" beim mittelalterlichen Fantasiespektakel gesprochen. Er berichtet, wie "sich die Köpfe einschlagen" eine legitime Freizeitbeschäftigung gewesen ist; wenn man denn als Kind Freizeit hatte. Außerdem interviewt das Kaktus-Team auf den Neujahrsempfängen von SPD und den Grünen lokale Politiker in Münster. Schwerpunktthemen sind unter anderem Kinder und Jugend sowie Kultur.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.