NRWision
06.04.2022 - 55 Min.
QRCode

Interkulturelles Magazin: Magie des Geschichtenerzählens

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-magie-des-geschichtenerzaehlens-220406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rund ums Geschichtenerzählen dreht sich diese Ausgabe vom "Interkulturellen Magazin". Reporter Conrad Vorlauf von "Radio-Kaktus Münster e.V." präsentiert seine fantasievolle Kurzgeschichte "Der bewohnte Gigant". In der Geschichte geht's um das Leben und die Gefühle eines Bergs. Nachts denkt der Berg oft über die guten und schlechten Seiten des Lebens nach. Sein großer Wunsch: Frieden auf der Welt! Die Geschichte ist mit speziellen Sound-Effekten unterlegt. Lyriker Molla Demirel trägt außerdem das Gedicht "Mit Frieden soll die Welt gekrönt werden" vor. Es handelt vom Krieg in der Ukraine. Und: Die Moderatorinnen Jessica Best und Ayşe Durmuş stellen ein Buch von Schriftsteller Murat Tuncel vor. Es trägt den Titel "Das Schattenmädchen und die Meerestrauben".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.