NRWision
05.05.2021 - 56 Min.

Interkulturelles Magazin: Märchen und Sozialpsychologie, Literaturkurs Schreiben

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-maerchen-und-sozialpsychologie-literaturkurs-schreiben-210505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Märchen und Sozialpsychologie - wie diese zwei Themen zusammenpassen, erklärt Sozialpsychologe Phillip Ozimek im Interview. In der Sendung "Interkulturelles Magazin" spricht der Dozent unter anderem über das Märchen "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern". An der Geschichte werden sozialpsychologische Strukturen des 19. Jahrhunderts erkennbar. In "Interkulturelles Magazin" erklärt Phillip Ozimek von der FernUni Hagen auch, wie uns die sozialen Medien heute beeinflussen. Im Projekt "Literaturkurs Schreiben" am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Münster verarbeiten die Schüler*innen ihre Erfahrungen mit der Corona-Pandemie. Lehrerin Kathrin Lambertz erzählt im Interview, welche Themen die Jugendlichen sonst noch bewegen. Außerdem im "Interkulturellen Magazin": Kinder lernen im Projekt "Bewegte Spielzeugkulturen" unter anderem mehr über den ökologischen Fußabdrucks ihres Spielzeugs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.