Interkulturelles Magazin: Julia Gakstatter, Der Paritätische Münster

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

Julia Gakstatter ist Geschäftsführerin beim Wohlfahrtsverband "Der Paritätische Münster". Im "Interkulturellen Magazin" beantwortet sie die Frage: Was macht "Der Paritätische" überhaupt? Im Gegensatz zu anderen Wohlfahrtsverbänden wie "Caritas" oder "AWO" bietet der Verband nicht direkt soziale Angebote an. Stattdessen ist "Der Paritätische" ein Dachverband für viele verschiedene Organisationen, die sich im sozialen Bereich engagieren. Im Interview mit Moderatorin Jessica Best erzählt Julia Gakstatter, in welchen Bereichen die Organisationen des "Paritätischen Münster" aktiv sind. Die Geschäftsführerin verrät auch: Wie genau sieht ihre Arbeit aus? Wie unterstützt "Der Paritätische" als Dachverband die Mitgliedsorganisationen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-julia-gakstatter-der-paritaetische-muenster-230810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.