Interkulturelles Magazin: Jahresrückblick, Sara-Band, "Musik, Kreatives, Multimedia"

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

Die "Sara-Band" ist eine Gruppe junger Männer, die sich vor vier Jahren in Syrien gebildet hat. "Radio Kaktus" stellt die Musikgruppe vor und erklärt: Die Band habe sich gegründet, um auf die humanitäre Situation in Syrien aufmerksam zu machen. Nachdem die vier Musiker flüchten mussten, leben sie nun in Münster. Mit ihrer Musik wolle "Sara-Band" Liebe und Freiheit ausdrücken und das oft einseitige Bild von ihrem Heimatland Syrien ergänzen. Im Projekt "Musik, Kreatives, Multimedia" können Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Münster ebenfalls kreativ sein. In Kooperation mit Kaktus Münster e.V. produzieren sie eigene Songs. Diese stellen die jungen Künstler nun erstmals im Radio vor. Auch die CD "para mis amigos" vom Duo Contraviento und die Fotografie-Ausstellung "Kunst aus Leben und Liebe" im Sozialamt Münster sind Themen bei "Radio Kaktus".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-jahresrueckblick-sara-band-musik-kreatives-multimedia-170913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.