Interkulturelles Magazin: Gemeinsam dialogisch - Medien-Workshop mit Hauptschule Hiltrup

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e. V."

"Gemeinsam dialogisch" - unter diesem Titel organisierte "Radio-Kaktus Münster e. V." einen Medien-Workshop für Jugendliche. Die Schüler der Hauptschule Hiltrup in Münster bekamen einen Einblick in die Audio-Technik. In einem professionellen Aufnahmestudio durften sie ihre eigenen Beiträge für den Bürgerfunk produzieren. Diese Beiträge präsentieren die Jugendlichen im Gespräch mit den Moderatorinnen Türkân Heinrich und Desdina Elâ Malkoç. Wie finden sie das Leben in Münster? Und welche Herausforderungen gibt es für Jugendliche mit Migrationshintergrund? Außerdem geht's im "Interkulturellen Magazin" um die sogenannten Goldenen Zwanziger. Drei Schüler nehmen das Leben im Deutschland der 1920er-Jahre unter die Lupe. Sie finden heraus: So golden waren die Goldenen Zwanziger nicht - vor allem für Frauen. Weitere Themen in der Sendung: Internationales Sommerfest 2023 in Münster, Veranstaltung in Greven für Erdbebenopfer in der Türkei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-gemeinsam-dialogisch-medien-workshop-mit-hauptschule-hiltrup-230613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.