NRWision
21.11.2019 - 55 Min.

Interkulturelles Magazin: Gedenkfeier für Fakir Baykurt, Umfrage zum Thema Schönheit

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-gedenkfeier-fuer-fakir-baykurt-umfrage-zum-thema-schoenheit-191121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Gedenkfeier für den Schriftsteller Fakir Baykurt findet an der Universität Duisburg-Essen statt. Alle Reden werden auf seiner Muttersprache Türkisch gehalten. Dennis Keil fasst im "Interkulturellen Magazin" die Reden der Gäste auf Deutsch zusammen. Besonders wurde Fakir Baykurts Rolle als Friedensbotschafter hervorgehoben. Im interkulturellen Dialog und in seiner Rolle als Schriftsteller setzte er sich für seine Mitmenschen ein. Moderatorin Türkân Heinrich liest ein Gedicht des Schriftstellers auf Türkisch und Deutsch vor. Reporter Dennis Keil führt außerdem ein Gespräch mit Nesrin Tanç. Sie promoviert momentan unter anderem zu Fakir Baykurts Werk. Die Jugendreaktion von "Kaktus Münster" beschäftigt sich mit dem Begriff Schönheit. Dafür befragen sie Menschen auf der Straße – und kommen zu spannenden Ergebnissen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.