Interkulturelles Magazin: Claudia Roth, Bündnis90/Grüne im Interview

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

Wie wird Vielfalt in Deutschland gelebt? Diese und weitere Fragen beatwortet Claudia Roth, Vizepräsidentin im Bundestag. Die langjährige Grünen-Politikerin wünscht sich, dass Vielfalt in Deutschland noch besser abgebildet wird. Gleichzeitig gibt es immer wieder Probleme mit Rassismus und Diskriminierung in einzelnen Gesellschaftsgruppen. Claudia Roth findet, dass es mehr Vielfalt in den Behörden und vor allem in der Regierung eines Landes geben müsste. Ein weiteres Thema im Interview ist die Welt der Kunst- und Kulturschaffenden. Sie leiden momentan besonders unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Claudia Roth hält Kunst und Kultur für systemrelevant und fordert für die Bereiche mehr Wertschätzung. Außerdem: Die Jugendredaktion von "Radio Kaktus" wirft mit Passanten in Münster einen Blick auf Lieblingsspiele in der Kindheit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-claudia-roth-buendnis90gruene-im-interview-201019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.