NRWision
26.10.2020 - 11 Min.

Interkulturelles Magazin: Claudia Roth, B'90 / Grüne im Interview: "Kultur ist systemrelevant"

Kultursendung vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/interkulturelles-magazin-claudia-roth-b-90-gruene-im-interview-kultur-ist-systemrelevant-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kultur ist laut Claudia Roth von der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" wichtiger denn je. Gegenüber "Kaktus TV" betont die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Kultur könne Vielfalt vermitteln und Hass vermindern. Claudia Roth plädiert im Interview deswegen dafür, Kultur als systemrelevant zu betrachten und sie noch stärker in der Corona-Krise zu unterstützen. Außerdem macht die Grünen-Politikerin in Münster klar, dass Interkulturalität für sie Reichtum bedeute. Den wachsenden Rassismus in Europa nimmt Claudia Roth deswegen als große Bedrohung wahr. Im Interview mit Eva Benesch fordert sie entschiedenes Handeln gegen Hass und Hetze - gerade in der Corona-Krise.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.