NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

07.08.2014 - 10 Min.
QRCode

Industrielle Demontage

Reportage von Manfred Vieth aus Dortmund - präsentiert vom Filmklub Dortmund e.V.

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/industrielle-demontage-140807/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Filmemacher Manfred Vieth präsentiert ein Stück Zeitgeschichte. Er berichtet, wie die Ära des Steinkohlebergbaus in Dortmund-Eving zu Ende ging. 1987 wurde zum letzten Mal Steinkohle in der Zeche Minister Stein zu Tage gefördert. Manfred Vieth hat damals gefilmt, als die Fördertürme und der Gasometer abgerissen wurden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.