"In 18 Morden um die Welt" und "In 80 Tagen um die Welt" - Buch-Vergleich

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

"In 18 Morden um die Welt" ist eine Sammlung von kriminellen Kurzgeschichten. Zwanzig Autorinnen der "Mörderischen Schwestern e.V." berichten von Tatorten auf der ganzen Welt. Ein Kurz-Krimi handelt zum Beispiel vom sogenannten "Ravenmaster". Er kümmert sich um die Raben im Tower of London. Sarah fährt mit einem Katamaran durch die Inseln von Indonesien. Die Geschichten spielen aber auch in Äthiopien und Ghana in Afrika sowie in Brasilien und Peru in Südamerika. Der Titel "In 18 Morden um die Welt" erinnert an den Klassiker "In 80 Tagen um die Welt". Der französische Autor Jules Verne hat den Roman schon 1873 veröffentlicht. Buchbloggerin Ulla Leuwer aus Düsseldorf vergleicht die beiden Werke. Sie findet: In beiden Büchern lernt man viel über Länder und Kulturen auf der ganzen Welt. Das Besondere bei "In 18 Morden um die Welt": Die Krimi-Sammlung endet mit einem Gedicht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/in-18-morden-um-die-welt-und-in-80-tagen-um-die-welt-buch-vergleich-220329/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.