Im Glashaus: Hans-Peter Liese, Abgeordneter im Europaparlament

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Hans-Peter Liese (CDU) ist Abgeordneter im Europaparlament. Er vertritt die Bürger*innen aus Südwestfalen. Im Europaparlament sitzen Politiker*innen aus den Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU). Gemeinsam arbeiten sie an Gesetzen und Regeln für die EU. Hans-Peter Liese setzt sich besonders für Gesundheit und Klima ein. Vorher arbeitete er als Arzt in einer Kinderklinik. Das Wissen aus seiner medizinischen Ausbildung hilft ihm sehr bei seinen Aufgaben im Europaparlament. Als Europaabgeordneter nimmt Hans-Peter Liese 2021 an der UN-Klimakonferenz in Glasgow teil. Im Interview erzählt er, welche Anliegen er bei der Klimakonferenz vorbringen will.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-glashaus-hans-peter-liese-abgeordneter-im-europaparlament-211109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 3. Dezember 2021
  • 18:32
Hallo liebes Radio-Team,

tolle Sendung! Ich würde mich freuen, wenn Herr Dr. Liese viele Punkte seiner Wunschliste in der nächsten Amtszeit abarbeiten würde. Sehr sympatische Stimme. Die Fragen von Charlotte Kroll regten zum Nachdenken an.
Vielen Dank