Im Glashaus: Flaschenkinder e. V. in Iserlohn

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e. V. (FÖLOK)

Kathrin Thielmann-Lange ist Vorsitzende von "Flaschenkinder e. V." in Iserlohn. Der Verein kümmert sich um Angehörige von alkoholabhängigen Familienmitgliedern, besonders um Kinder. Wie erklärt man Alkoholsucht kindgerecht? Warum hat man als angehörige Person häufig selbst Schuldgefühle? Welche Maßnahmen können helfen? Kathrin Thielmann-Lange erzählt im Interview, was der Verein "Flaschenkinder e. V." alles leistet. Dabei berichtet sie auch von eigenen Erfahrungen mit Alkoholismus in der Familie. Ihr Vater war auch an Alkoholsucht erkrankt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-glashaus-flaschenkinder-e-v-in-iserlohn-230206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.