"Ich liebe Bagger" - Song zum Hambacher Forst

Filmbeitrag von Wilda WahnWitz aus Köln

In ihrem neuen Film lässt Filmkünstlerin "Wilda WahnWitz" die Besetzer des Hambacher Forsts zu Wort kommen - besser gesagt: Sie lässt sie singen. Der Song "Ich liebe Bagger" ist eine Parodie auf einen Werbeclip des Energieversorgungskonzerns RWE. In dem Clip präsentiert sich RWE als "grüner" Konzern. Im Mittelpunkt steht der "Energieriese" - der sät Rasen an, schiebt Wolken beiseite und stemmt Windräder in den Boden: Energiegewinnung leicht gemacht!

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ich-liebe-bagger-song-zum-hambacher-forst-151105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Wilda WahnWitz
  • 10. November 2015
  • 15:57
Leev Dirk, danke dass du mich ins Boot geholt hattest, und natürlich.allen Beteilgten, nicht zuletzt Frl. IrRWEg.
  • Dirk Sonntag
  • 9. November 2015
  • 14:18
Die Idee war ja schon da... bei der Supervorlage des Werbeclips von RWE ...
Vielen Dank nochmal an "Wilda WahnWitz2 für die Kameradienste und für Schneiden 🙂 Dirk Sonntag, https://www.youtube.com/user/zeitdiebemagazin