Hot Rotationz: Sativa Im Exil - Sampling

Sendung der Radiowerkstatt FLoK e.V., Freier Lokalrundfunk Köln

"Sativa Im Exil" ist das DJ-Projekt von Fynn und Till aus Köln. Die Musik der Künstler basiert auf Sampling: Sie nehmen bereits fertige Soundaufnahmen und arrangieren sie in einem anderen Kontext. So entsteht ein neues Lied. "Sativa Im Exil" sind in der "Wohnzimmersession" der Musiksendung "Hot Rotationz" zu Gast. Mit Moderatorin Vicky sprechen sie darüber, was sie am Sampling so fasziniert. Fynn und Till verraten, wie man ein Lied aus Samples komponiert. Außerdem präsentieren "Sativa Im Exil" verschiedene Sample-Tracks. Till ist ein großer Fan von Hip-Hop-DJ und Musikproduzent "DJ Shadow". Er stellt die Single "Midnight in a Perfect World" von dessen Debütalbum "Endtroducing....." vor. Das 1996 veröffentlichte Album war das erste, dessen Musik ausschließlich aus Samples bestand.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hot-rotationz-sativa-im-exil-sampling-210318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.