"Homo motorino" – Zweiradfahrer in Vietnam

Reisebericht von Frank Nienhaus, Filmklub "Kamera aktiv" Mönchengladbach e.V.

In einer satirischen Dokumentation zeigen Lara-Marie und Frank Nienhaus Zweiradfahrer in Vietnam. Durch die Evolution habe sich aus dem Homo sapiens der "Homo motorino" entwickelt. Dabei handelt es sich um Menschen mit Fahrzeugen wie Motorrädern und Autos. Besonders in Asien ist der "Homo motorino duo" stark verbreitet. So werden die Rollerfahrer in der Dokumentation bezeichnet. Der "Homo motorino duo" zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er schwere Lasten transportieren kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/homo-motorino-zweiradfahrer-in-vietnam-200420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.