Homezone: 100 Jahre Radio, Schrottwichteln, "Asche für Altes"

Satire-Magazin von Timo Fledie aus Köln

100 Jahre Radio feiern auch die Moderatoren Timo Fledie und Marcus Junglas in ihrem Satire-Magazin "Homezone". Doch eins ist ihnen beim Hörfunk ein Dorn im Auge: Sie finden, dass Radiosender immer wieder die gleichen Lieder spielen. Wie würden Timo Fledie und Marcus Junglas das Radioprogramm ändern? Außerdem: Schrottwichteln ist eine beliebte Tradition in der Vorweihnachtszeit. Man beschenkt sich gegenseitig mit Gegenständen aus dem Haushalt, die man selbst nicht mehr braucht. Timo Fledie und Marcus Junglas verraten, was es beim Schrottwichteln zu beachten gibt. Und: Die Rubrik "Asche für Altes" ist eine Parodie der bekannten Fernsehserie "Bares für Rares". In dem Satire-Format bieten Verkäufer*innen alte Gegenstände zur Auktion an, zum Beispiel Socken oder eine Glühwein-Tasse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/homezone-100-jahre-radio-schrottwichteln-asche-fuer-altes-231123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.