Holzwickede 2021: Winterblues

Dokumentation von Detlef Drossel aus Holzwickede

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie in Holzwickede? Detlet Drossel fasst zusammen, was seit dem Jahreswechsel in Holzwickede passiert ist. Der ehemalige Bürgermeister und Pastor Jenz Rother ist im Alter von 75 Jahren verstorben. In einem Rückblick erinnert Detlef Drossel an die Erfolge des Altbürgermeisters. Außerdem hat der Autohersteller "Tesla" eine Filiale in Holzwickede eröffnet. "Tesla" zieht in einen "Eco Port", der von den Anwohnern "Toblerone" genannt wird. Da das öffentliche Leben in Holzwickede mehr und mehr zum Erliegen kommt, setzt sich Detlef Drossel zunehmend mit der lokalen Politik auseinander. Er berichtet von der politischen Situation im Holzwickeder Rathaus und den vielen Anträgen, mit denen sich die Lokalpolitik beschäftigen muss.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/holzwickede-2021-winterblues-210218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.