Hört Hört: Urlaub und Reisen

Radiosendung der AWO Gütersloh

Der Sommer ist da - am 21. Juni war der kalendarische Sommeranfang. Damit wächst bei vielen Menschen auch die Urlaubs- und Reiselust. Passend dazu präsentieren die Redakteur*innen der AWO Gütersloh ihre persönlichen Erlebnisse auf Reisen. Vor der Reise steht allerdings noch die Planung an: Wo will ich Urlaub machen? Wer kommt mit? Was packe ich in meinen Koffer? Die Redakteurinnen Ulrike Ksol und Birgit Reichelt verraten, wie stressig die Urlaubsplanung mit der Familie oder dem Partner sein kann. Ingeborg Stubenrauch erzählt von ihrer Konzertreise mit dem Städtischen Musikverein Gütersloh. Mit dem Musikverein tritt sie im ausverkauften Großen Festspielhaus in Salzburg auf. Und: Redakteurin Jutta Fröhling berichtet von ihrer Safari-Reise durch Afrika. In Kenia sieht sie freilebende Elefanten, Giraffen und Löwen. Ein besonderes Highlight sind auch die Sonnenuntergänge. Nach der Reise wird bei ihr allerdings eine Malaria-Erkrankung festgestellt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-urlaub-und-reisen-220629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Fährst Du diesen Sommer in Urlaub?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.