Hört Hört: Urlaub im Sommer, Biker im Frühling, Gesprächsthemen

Radiosendung der AWO Gütersloh

Ihren ersten Sommerurlaub vergisst Jutta Fröhling nie. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg ging es für die "Hört Hört"-Redakteurin ins Fichtelgebirge in Bayern. Mit ihrer Familie übernachtete sie in einer Försterei. Jutta Fröhling verrät, warum sie auch heute noch gute Erinnerungen an diesen Urlaub hat. Außerdem spricht Redakteurin Birgit Reichelt über den sogenannten "Biker-Frühling". An Christi Himmelfahrt, Pfingsten und anderen Feiertagen im Frühling machen Motorrad-Freund*innen die Straßen unsicher. Motorradfahren im Frühling - für Birgit Reichelt ist das ein Gefühl von Freiheit. Zudem geht Redakteur Walter Kerker auf Gesprächsthemen ein. Worüber reden junge Leute besonders gerne? Welche Themen sind eher für ältere Menschen interessant? Verändern sich beliebte Gesprächsthemen im Alter? Weitere Themen in der Radiosendung "Hört Hört": Pfingstrosen, Postkarten und Betrugsversuche am Telefon.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-urlaub-im-sommer-biker-im-fruehling-gespraechsthemen-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.