NRWision
31.03.2022 - 54 Min.
QRCode

Hört Hört: Ostern und Frühling

Radiosendung der AWO Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-ostern-und-fruehling-220331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Osterzeit sind Hoffnung und Neubeginn Themen, die viele Menschen bewegen. Auch der Frieden steht dieses Ostern hoch im Kurs - vor allem wegen des Krieges in der Ukraine. Doch was hat es eigentlich mit dem Osterfeuer und anderen Bräuchen an Ostern auf sich? Darüber spricht Moderator Günther Ksol in der Radiosendung "Hört Hört". Auch Ingeborg Stubenrauch, Ulrike Ksol und Jutta Fröhling erzählen einige Geschichten rund ums Osterfest. Außerdem berichtet Hildegard Engels vom Erwachen des Frühlings. Auch Aprilscherze gehören für die Redakteurinnen und Redakteure zum Frühling.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.