Hört Hört: Maskenball, Zeit, Monatsnamen

Radiosendung der AWO Gütersloh

Masken schützen vor Krankheiten, wie zum Beispiel Atemschutzmasken. Viele Menschen tragen Masken aber auch zu festlichen Anlässen. Redakteurin Imke Kuck nimmt die festlichen Masken bei Maskenbällen genauer unter die Lupe. Schnell stellt sie fest: Maskenbälle sind nicht der einzige Ort, an dem Menschen Masken tragen. Außerdem: Ingeborg Stubenrauch spricht über die Zeit - ein kostbares Gut für die Redakteurin. Im Alter scheint sie förmlich davonzufliegen. Aber ist das wirklich so? Und: "Hört Hört"-Redakteurin Jutta Fröhling geht der Frage nach, woher die Monate ihre Namen haben. Was haben die Römer damit zu tun? Zudem geht's in der Sendung "Hört Hört" um das Schaltjahr und die fünfte Jahreszeit: die Karnevalszeit

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-maskenball-zeit-monatsnamen-240206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.