Hört Hört: Herbstanfang, Weisheiten, Hokuspokus

Radiosendung der AWO Gütersloh

Der Herbstanfang ist im September. Allerdings beginnt die Jahreszeit an zwei verschiedenen Terminen. Moderator Günther Ksol erklärt den Unterschied zwischen dem meteorologischen und dem kalendarischen Herbstanfang. Außerdem präsentiert Horst Peterburs ein Gedicht über Lebensweisheiten. So rät er zum Beispiel, keinen Augenblick zu versäumen. Zudem soll man keine Angst vor dem Sterben haben, findet Horst Peterburs. Und: Ulrike Ksol glaubt eigentlich nicht an den Zauberspruch "Hokuspokus". In der Radiosendung "Hört Hört" erzählt sie von einer Begegnung mit einem Händler. Er verkauft Medizin aus getrockneten Tieren. Zunächst glaubt Ulrike Ksol nicht, dass die Medizin wirkt. Doch durch einen merkwürdigen Zufall gibt sie der Medizin eine Chance …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-herbstanfang-weisheiten-hokuspokus-211013/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.