NRWision
13.09.2021 - 53 Min.

Hört Hört: Hamburger Dom - Volksfest, Bundestagswahl 2021, Aufräumen

Radiosendung der AWO Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-hamburger-dom-volksfest-bundestagswahl-2021-aufraeumen-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Hamburger Dom" ist ein bekanntes Volksfest in Hamburg. Für jeden Hamburger gehört ein Bummel über den Dom zum Leben dazu, erzählt Reporterin Jutta Fröhling. Sie erzählt von ihren Kirmes-Erinnerungen als Kind und Jugendliche. Für Jutta Fröhling war ein Besuch auf einem Volksfest immer aufregend. Außerdem geht es um die Bundestagswahl 2021. Edmund Ruhenstroth erzählt, warum er gerne ein Mitglied des Bundestags wäre. In einem Gedicht macht Edmund Ruhenstroth zudem deutlich, was im Bundestag besser laufen könnte. Und: Die Corona-Zeit haben viele Menschen für Aufräum- und Verschönerungsarbeiten genutzt. Ingeborg Stubenrauch erzählt von den negativen Seiten dieser Arbeiten. Wegen Aufräumarbeiten in ihrem Garten hat sie mit viel Staub und Schmutz in der Wohnung zu kämpfen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.