Hört Hört: Frühling - Bräuche, Rezepte, Gedichte

Radiosendung der AWO Gütersloh

Das "Märzchen" ist ein traditioneller Glücksbringer in Rumänien und Moldau. Es ist ein typisches Geschenk zum Frühlingsanfang im März. Reporterin Ulrike Ksol erzählt, wie ein "Märzchen" genau aussieht. Rund um den Frühling dreht sich auch ein Rezept von Ingeborg Stubenrauch. Die Reporterin stellt die "Grüne Soße" oder "Frankfurter Grüne Soße" vor, ein Gericht aus Hessen. Für die Zubereitung verwendet man unter anderem die "gesunden Sieben". Das ist eine besondere Kräutermischung, verrät Ingeborg Stubenrauch. In der Radiosendung "Hört Hört" trägt Reporter Horst Peterburs zudem ein Gedicht über den Frühling vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoert-hoert-fruehling-braeuche-rezepte-gedichte-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.