HörSpiel im Gespräch: Klappkatapult, Hörspiel-Label aus Münster

Podcast-Reihe über Hörspiele aus Münster - produziert von "Radio Q" in Kooperation mit dem "medienforum münster e. V."

"Klappkatapult" ist ein Hörspiel-Label aus Münster. Moritz Janowsky und Lena Hortian von "Klappkatapult" produzieren vor allem fiktionale Podcasts. Das heißt: Sie schaffen mit ihren Geschichten eine eigene Welt, die neben der realen Welt existiert. Moritz Janowsky und Lena Hortian sprechen mit Moderatorin Marie Brand über das Besondere an Hörspielen: Warum hören wir so gerne Hörspiele? Was unterscheidet Hörspiele von den Bildmedien Film und Fernsehen? Moritz Janowsky und Lena Hortian stellen außerdem das erste Großprojekt von "Klappkatapult" vor: Das Hörspiel "Die magischen Reisen des Herrn Alexander" feierte schon im Stadtmuseum Münster Premiere. Moritz Janowsky und Lena Hortian berichten von den aufwändigen Aufnahmearbeiten des Hörspiels. Mehr als 30 Sprecher*innen waren an der Produktion von "Die magischen Reisen des Herrn Alexander" beteiligt. "HörSpiel im Gespräch" ist eine Podcast-Reihe über Hörspiele aus Münster. Sie ist eine Kooperation vom Campusradio "Radio Q" mit dem "medienforum münster e. V.".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoerspiel-im-gespraech-klappkatapult-hoerspiel-label-aus-muenster-210920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.