NRWision
09.02.2021 - 48 Min.

HörPunkt Neuss: Vorstellung der Jugendredaktion, Beitragsformen im Radio, betreutes Wohnen

Jugendmagazin der Medienwerkstatt im "familienforum edith stein" in Neuss

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoerpunkt-neuss-vorstellung-der-jugendredaktion-beitragsformen-im-radio-betreutes-wohnen-210209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die inklusive Jugendredaktion von "HörPunkt Neuss" stellt sich vor. Die Jugendlichen erzählen von ihrem Alltag und sprechen über ihre Hobbys. Christian ist halbseitig gelähmt. Das hält ihn nicht davon ab, Theater zu spielen. Sein Ziel ist es, Schauspieler zu werden. Moderator Lars Heidel ist erst 16 Jahre alt und bereits als DJ unterwegs. Auf einigen Veranstaltungen konnte er schon Leute vom Lokalradio kennenlernen. Außerdem erklärt die Redaktion: Welche verschiedenen Beitragsformen gibt es im Radio überhaupt? Was macht ein sogenanntes Kollegengespräch, ein Interview oder eine Umfrage aus? Bei Umfragen und Interviews sind vor allem die Fragen wichtig, die der Reporter stellt. Worauf man dabei achten muss, erklären die Redakteurinnen Nava und Beriwan gemeinsam mit den Moderatoren Carina Tillmann und Lars Heidel. Darüber hinaus geht es auch um betreutes Wohnen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.