Hör HER! - Selbsthilfegruppen zu Multipler Sklerose, Jo-Mobil, Kinderschutzbund Herne

Vorstellung lokaler Selbsthilfegruppen und Initiativen - produziert von der Radiowerkstatt der VHS Herne und dem Bürger-Selbsthilfe-Zentrum Herne

Der "Multiple Sklerose Stammtisch Herne" trifft sich schon seit 2017. Neben Betroffenen von Multipler Sklerose /(MS) sind auch Angehörige zu den Treffen eingeladen. Bernadette Fleischmann vom MS-Stammtisch stellt die Selbsthilfegruppe genauer vor und gibt einen Einblick in ihre Projekte. Außerdem in "Hör HER!": Das sogenannte "Jo-Mobil" ist ein Bus und gleichzeitig ein inklusives Begegnungsprojekt. Es ist Treffpunkt für Interaktion und kreatives Beisammensein. Die "Aktion Mensch" und der Wohnverbund Datteln des Evangelischen Johanneswerks unterstützen und fördern das "Jo-Mobil". Und: Der Kinderschutzbund Herne wird 40. Zum Jubiläum schaut das "Hör HER!"-Team auf die Geschichte des Bundes zurück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoer-her-selbsthilfegruppen-zu-multipler-sklerose-jo-mobil-kinderschutzbund-herne-231206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.