Hör HER! - Multiple Sklerose, Jo-Mobil, Tandem-Projekt der Lebenshilfe Herne

Vorstellung lokaler Selbsthilfegruppen und Initiativen - produziert von der Radiowerkstatt der VHS Herne und dem Bürger-Selbsthilfe-Zentrum Herne

Sandra Krause ist als MS-Schwester bei einem medizinischen Versorgungszentrum in Wanne-Eickel tätig. Im Gespräch mit Moderatorin Karola Mono berichtet sie von ihren Aufgabenbereichen. Sie betreut Patient*innen, die von Multipler Sklerose (MS) betroffen sind. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung des zentralen Nervensystems. Bernadette Fleischmann leidet an MS. In der Sendung "Hör HER!" erklärt sie, wie die Selbsthilfegruppe "Multiple Sklerose Stammtisch Herne" ihr bei dem Umgang mit der Krankheit hilft. Außerdem geht's in "Hör HER!" um das inklusive Begegnungsprojekt "Jo-Mobil". Das "Jo-Mobil" ist ein Bus, der in Teamarbeit umgebaut wurde. In der Sendung stellen Mitarbeiter*innen das Projekt näher vor. Und: Die Lebenshilfe Herne stellt ihr "Tandem"-Projekt vor. Bei der Aktion können Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsame Aktivitäten unternehmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoer-her-multiple-sklerose-jo-mobil-tandem-projekt-der-lebenshilfe-herne-240304/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.