Hömma! – Hören und Sprechen

Magazin von angehenden Mediengestaltern am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund

Ein Tag gehörlos: Student Dominik Rosing macht den Selbsttest! Er verzichtet einen Tag lang aufs Hören und Sprechen. Gehörlosenberaterin der Stadt Bochum Claudia Krause erzählt zudem, welche Gefahren und sozialen Probleme Gehörlose im Alltag erleben. Durch ein sogenanntes Cochlea-Implantat wird für manche Gehörlose das Hören wieder möglich. Prof. Diana Arweiler-Harbeck erklärt, wie die Technik funktioniert. In der Magazin-Sendung "Hömma!" geht es außerdem um die Beichte. Pastor Bernhard Middelanis aus Holzwickede beschreibt, wie sich die Beichte in der katholischen Kirche verändert hat. Psychologin Ronja Ruhmann beschreibt zudem, wo sie Parallelen zwischen der Beichte und ihrem Beruf sieht. Außerdem in der Sendung: Die Fachkonferenz Fremdsprachen am Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund stellt sich vor. Und: Wie bereichern Sprachassistenten den Alltag?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hoemma-hoeren-und-sprechen-200922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.