Hier und Jetzt: Verein für Gefährdetenhilfe, Amateurmusik, Fußball-EM 2021

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Der Verein für Gefährdetenhilfe (VFG) in Bonn setzt sich für Menschen am Rande der Gesellschaft sein. Dazu zählen unter anderem Wohnungslose und suchtkranke Menschen. Ziel der VFG: Gefährdeten Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Wie genau sieht die Arbeit der VFG in Bonn aus? Felix Bender unterhält sich mit Katharina Eschrich. Sie ist Mitglied beim "Verein für Gefährdetenhilfe" in Bonn. Außerdem im Lokalmagazin "Hier und Jetzt": Das "Deutsche Musikinformationszentrum" in Bonn hat eine Studie zur Amateurmusik in Deutschland veröffentlicht: Wie machen Menschen in Deutschland Musik? Welche Instrumente sind besonders beliebt? Reporter Matthias Kuhlmey präsentiert die Ergebnisse der Studie. Felix Bender stellt die Coverband "Flight of the Cat" vor. Im August spielen die Musiker im "Haus Schlesien" in Königswinter. Felix Bender und Matthias Kuhlmey diskutieren auch über das Verhältnis von Fußball und Politik bei der Fußball-Europameisterschaft 2021.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-verein-fuer-gefaehrdetenhilfe-amateurmusik-fussball-em-2021-210802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.