Hier und Jetzt: Valentinstag-Special

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Zum Valentinstag dreht sich im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" alles um das Thema Liebe. Doch woher kommt der Brauch an Valentinstag überhaupt? Dieser Frage geht Moderatorin Fayi Schäfer auf den Grund. Sie berichtet, wo der Tag der Liebenden seinen Ursprung hat. Ursprünglich war der 14. Februar ein Gedenktag an den heiligen Valentin. Außerdem geht's in "Hier und Jetzt" um die verschiedenen Formen von Liebe und Beziehungen. Fayi Schäfer erklärt, warum viele queere Paare mit Vorurteilen und Herausforderungen zu kämpfen haben. Und: Moderatorin Kim Orth klärt darüber auf, welche Beziehungsformen es neben der klassischen Ehe noch gibt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-valentinstag-special-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nano
  • 11. Februar 2024
  • 21:05
Danke!
Pures Empowerment!
Polyamorie hat in DE keinen Stellenwert und bestenfalls wird man ignoriert, schlimmstenfalls wird man als "krank" abgestempelt. Tolle Vorträge, tolle Stimmen, tolle Recherche, geht unter die Haut!
  • Tamara
  • 7. Februar 2024
  • 20:01
Schöne, aufklärungsreiche Sendung mit angenehmen Stimmen!