Hier und Jetzt: Unverpacktläden, Endometriose, "Freizeitpark Bros" - Tom Nietmann

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

In Unverpacktläden werden Lebensmittel frei von Verpackungen angeboten. Kunden*innen füllen diese in eigene Behälter um. Das Ziel der Läden: Weniger Verpackungs- und Plastikmüll. Reporterin Kristina Gajer trifft Barbara Grabitz. Sie betreibt einen Unverpacktladen in Königswinter und berichtet, mit welchen Herausforderung dies verbunden ist. Außerdem in "Hier und Jetzt": Endometriose ist eine chronische Erkrankung bei Frauen außerhalb der Gebärmutterhöhle. Was sind die Symptome dieser Krankheit? Und wie finden Betroffene Hilfe? Moderatorin Yasmin Molls findet dies im Gespräch mit Gynäkologe Daniel Gantert aus Bonn heraus. Und: Tom Nietmann ist Achterbahn- und Freizeitpark-Fan. Seine Leidenschaft teilt er auf dem "YouTube"-Kanal "Freizeitpark Bros".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-unverpacktlaeden-endometriose-freizeitpark-bros-tom-nietmann-241114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Studio Eins e.V.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Heike Zacharias
  • 21. November 2024
  • 09:53
Ich bin sehr froh, daß es den Unverpacktladen in Königswinter-Oberpleis gibt und ich kaufe sehr gerne bei Tante Ännie ein.
Es war am Anfang eine Umstellung an die Behälter zu denken, aber jetzt ist es mittlerweile Routine. Es macht mir sehr viel Freude meine Ware selber abzupacken und ich bin so froh auf diesem Weg Verpackungsmüll zu sparen.
So schön, vielen Dank liebe Barbara!