Hier und Jetzt: Sommer-Tipps für Bonn und Umgebung, Bootsführerschein, Pride Month

Lokalmagazin von Studio Eins e. V. aus Königswinter

Was kann man im Sommer in Bonn unternehmen? Moderatorin Hannah Grüne präsentiert Freizeit-Tipps für die Bundesstadt und ihre Umgebung. Spazieren an der Rheinpromenade, sonnenbaden am Strand "Copacabana" im Ortsteil Oberkassel, wandern im Siebengebirge - Bonn und Umgebung haben im Sommer viel zu bieten. Außerdem geht's um Bootsführerscheine. Mandus Aldag hat den "Sportbootführerschein See" gemacht. Was man für die Prüfung können muss und auf welchen Seeschifffahrtsstraßen er mit diesem Führerschein fahren darf, verrät er im Interview mit Hannah Grüne. Mandus Aldag erzählt auch, welcher Sportbootführerschein sich besonders für Menschen in Bonn, Königswinter und umliegenden Orten eignet. Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" berichtet Reporterin Eleonore Krisa zudem über den "Pride Month". Jedes Jahr im Juni feiern Mitglieder der LGBTQIA+-Community ihre Freiheit und verteidigen ihre Rechte. Von Stonewall 1969 bis zum CSD heute - Eleonore Krisa erzählt die Geschichte des "Pride Month".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-sommer-tipps-fuer-bonn-und-umgebung-bootsfuehrerschein-pride-month-230621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.