NRWision
09.05.2022 - 31 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Sitzen - Folgen für die Gesundheit

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-sitzen-folgen-fuer-die-gesundheit-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Folgen hat Sitzen für die Gesundheit? Das möchte Moderatorin Sara Schneider im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" herausfinden. Ob im Büro, in der Schule oder in der Universität: Heutzutage sitzen wir viel mehr als früher. "Dass langes Sitzen nicht gesund ist, wissen wir trotzdem alle", sagt Sara Schneider. Die Menschen verbrauchen weniger Kalorien, außerdem nimmt ihr Blutdruck ab. Damit steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes. Wie kann man diese Krankheiten verhindern? Sara Schneider empfiehlt, sich jede halbe Stunde zu bewegen. Dazu zählt auch ein Gang zum Kaffeeautomaten oder um einen Häuserblock.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.