NRWision
14.11.2022 - 61 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: "singen@studioeins" - Aktion, Ale Galata - Musiker, Blackout in Königswinter

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-singenstudioeins-aktion-ale-galata-musiker-blackout-in-koenigswinter-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Iran protestieren Frauen seit Monaten für ihre Rechte. Die iranische Regierung unterdrückt ihre Forderungen mit Gewalt. Die Redaktion von "Studio Eins e.V." setzt ein Zeichen der Solidarität. Bei der Aktion "singen@studioeins" singen die Hörer*innen gemeinsam das Lied "Rockin' in the Free World" von Neil Young. Bis zum 15. Dezember 2022 können alle ihren Gesang hochladen. Das Team von "Studio Eins e.V." mischt daraus eine gemeinsame Liedversion von allen Hörer*innen. Außerdem: Musiker Ale Galata ist im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" zu Gast. Der Singer-Songwriter stellt sein neues Lied "Love Guy" vor. Im Gespräch mit "Hier und Jetzt"-Moderator Matthias Kuhlmey verrät er, worum es im Musikvideo zu "Love Guy" geht. Und: Pressesprecher Florian Striewe erzählt, wie sich die Stadt Königswinter auf einen Stromausfall oder "Blackout" vorbereitet. Christian zur Nieden berichtet, welche Aufgaben auf das "Deutsche Rote Kreuz" in Bonn zukommen, wenn der Katastrophenfall "Blackout" eintritt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.