NRWision
10.01.2022 - 61 Min.

Hier und Jetzt: Showtanz, Steel-Drum, Lakritz

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-showtanz-steel-drum-lakritz-220110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim "Showdance" wird Tanzen zur Sportart. Die Choreografien sind genau geplant und bis zu fünfzehn Minuten lang. Auch die richtige Kleidung ist für Tänzer*innen wichtig. Was für Stoffe eignen sich für bestimmte Bewegungen am besten? Welche Kleidung sieht in welcher Bewegung am besten aus? Darüber hinaus geht es um das Musik-Instrument "Steel-Drum". Die Metalltrommel stammt ursprünglich von der Insel Trinidad in der Karibik. Die britischen Kolonialisten verboten den Sklaven dort die Musik. Aus dieser Not heraus erfanden sie die "Steel-Pan", die bei uns "Steel-Drum" heißt. Außerdem: Wie erinnern sich Menschen an ihre Klassenfahrten und Schulausflüge von damals? Und: Wie stellt man eigentlich Lakritz her?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.