NRWision
28.06.2022 - 61 Min.
QRCode

Hier und Jetzt: Schmetterlingseffekt, Kulturszene in Bonn, Corona-Pandemie für junge Menschen

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-schmetterlingseffekt-kulturszene-in-bonn-corona-pandemie-fuer-junge-menschen-220628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Schmetterlingseffekt ist ein Phänomen, bei dem kleine und unscheinbare Taten große Auswirkungen haben. Reporter Simon Kenfenheuer erzählt, warum der Effekt nach Schmetterlingen benannt ist. Er berichtet zudem, wie sich der Schmetterlingseffekt im Alltag bemerkbar macht. Außerdem geht's um die Kulturszene in Bonn früher und heute. Reporterin Ellen Schaeder erzählt im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" von bekannten Veranstaltungsorten. Punk- und New-Wave-Künstler*innen wie zum Beispiel Nena machten einige Clubs in Bonn berühmt. Ellen Schaeder verrät, was heute aus den Clubs geworden ist. Und: Wie haben die jungen Menschen in Bonn die Corona-Pandemie erlebt? Viele Menschen haben eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.