Hier und Jetzt: Schlaf, Studieren in Deutschland, Katzen

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Warum braucht man Schlaf zum Leben? "Hier und Jetzt"-Moderatorin Amina Licina geht der Frage auf den Grund. Um gesund zu bleiben, sollte man täglich sieben bis neun Stunden schlafen. Denn: Schlafmangel macht krank! Die Folgen können Essstörungen oder Depressionen sein. Außerdem berichtet die Moderatorin über ihre Erfahrungen als ausländische Studentin an einer deutschen Universität. Amina Licina kommt ursprünglich aus Bosnien und Herzegowina. Sie hat Medienwissenschaften in Köln studiert. Für die Zulassung brauchte sie ein "B1"-Sprachzertifikat. Amina Licina musste nachweisen, dass ihr Deutsch gut genug zum Studieren war. Doch noch während des Studiums musste die Moderatorin viele Sprachkenntnisse aufholen. Und: Wie sieht und erlebt mich meine Katze? Die Schlafpose kann Hinweise geben. Liegt die Katze auf dem Rücken, fühlt sie sich sicher. Warum Katzen mit Geschenken wie zum Beispiel mitgebrachten Mäusen ihre Liebe zeigen, weiß Amina Licina.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-schlaf-studieren-in-deutschland-katzen-221107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Laura
  • 21. Februar 2023
  • 18:14
Ich liebe Ihre Stimme, sie ist total kreativ und einzigartig!
  • Gizem
  • 14. Februar 2023
  • 13:40
Sehr informativ und angenehmen zuzuhören. Wird nicht langweilig.
  • Selina
  • 13. Februar 2023
  • 13:52
Meine tolle Schwester! Du machst das super. Mashallah
  • Tim Schumacher
  • 13. Februar 2023
  • 13:17
Eine Sendung mit so viel Balkan Lieder, einfach topp
  • Nina
  • 13. Februar 2023
  • 13:09
Ich würde mir die Sendung stundenlang anhören, weil der Inhalt interessant und die Musikauswahl perfekt ist :))