NRWision
22.01.2019 - 60 Min.

Hier und Jetzt: "save me Bonn", Initiative zur Integration von Geflüchteten

Radiomagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-save-me-bonn-initiative-zur-integration-von-gefluechteten-190122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"save me Bonn" ist ein Programm, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geflüchtete in Bonn zu unterstützen und zu integrieren. Dazu organisieren Mitarbeiter unter anderem das "Save-me-Café", einen Treffpunkt zum Kennenlernen, sowie verschiedene Freizeitangebote. Rund 170 Ehrenamtliche unterstützen außerdem im Rahmen eines Mentoring-Programms die Geflüchteten im Alltag. Das Team von "Studio Eins e.V." spricht mit Koordinatorin Nadja Müller de Ossio.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.