Hier und Jetzt: Sagen aus dem Rheinland, Gummibärchen von Haribo

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Um Sagen aus dem Rheinland geht's diesmal in "Hier und Jetzt". Das Siebengebirge scheint zum Beispiel Inspiration für das Märchen "Schneewittchen" gewesen zu sein. Außerdem verraten die Moderatorinnen Kareen Vierweg und Silvi Stiepel, wie der Drachenfels im Rheinland zu seinem Namen gekommen ist. Außerdem: Die Firma Haribo wurde 1920 in Bonn gegründet. Hans Riegel hat damals das Rezept für die beliebten Gummibärchen entwickelt. Mehr über die Weingummi-Leckerei und die Geschichte von Haribo erfahren wir in der Sendung. Und: Welche Rolle spielt die Muttersprache eigentlich beim Lernen einer Fremdsprache? Ab welchem Zeitpunkt sind Kinder überhaupt bereit dafür, sich weitere Sprachen anzueignen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-sagen-aus-dem-rheinland-gummibaerchen-von-haribo-200728/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.