Hier und Jetzt: Restmüll, Mont-Saint-Michel, Erdbeben

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Neben Papier und Plastik werfen wir den meisten Abfall in der Regel in die Restmüll-Tonne. Oft landet dort aber auch Müll, der nicht dort reingehört. Was passiert eigentlich mit dem gesammelten Restmüll? "Hier und Jetzt"-Moderatorin Vivian Jahn folgt der Spur unseres Hausabfalls bis in die Müllverwertungsanlage. Moderator Mattéo Girard hat sich einen ganz besonderen Touristenmagneten in seiner französischen Heimatregion der Normandie näher angeschaut. Der Klosterberg Mont-Saint-Michel umfasst gerade einmal 27 Einwohner, wartet aber mit einer sagenumwobenen Entstehungsgeschichte auf. Außerdem spricht Vivian Jahn über das Naturphänomen Erdbeben. Die Moderatorin geht der Frage auf den Grund, wie häufig Erdbeben in Königswinter, Bonn und Umgebung auftreten. Mit der Kölner Bucht befindet sich ein bekanntes Erdbebengebiet nämlich ganz in der Nähe.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-restmuell-mont-saint-michel-erdbeben-230807/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.