NRWision
03.08.2020 - 61 Min.

Hier und Jetzt: Rassismus, Gartenarbeit, Veranstaltungstipps

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-rassismus-gartenarbeit-veranstaltungstipps-200803/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Thema "Rassismus" ist nach dem gewaltsamen Tod des US-Amerikaners George Floyd aktueller denn je. In dieser Ausgabe von "Hier und Jetzt" erzählen Betroffene aus Königswinter von ihren Erfahrungen. So wurde eine Frau zum Beispiel wegen ihres Kopftuchs und ihrer türkischen Sprache beleidigt. Als Tipp im Umgang mit Ausländern rät sie zu mehr gegenseitigem Respekt. Außerdem in "Hier und Jetzt": Gartenarbeit ist in der Corona-Pandemie sehr beliebt geworden. Redaktionsmitglied Ralph Dück gibt Tipps für Anfänger und erfahrenere Gärtner. Wer keinen eigenen Garten hat, kann zum Beispiel einen Schrebergarten mieten oder sich bei einem Urban-Gardening-Projekt wie dem "Bonner StadtFrüchtchen" engagieren. Darüber hinaus informiert Moderatorin Isabelle Jung über Veranstaltungstipps in und rund um Bonn.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ingo
am 3. August 2020 um 20:39 Uhr

Solche Themen müssten öfter im Radio zu hören sein. Ebenso gefällt mir das die Reporterin nach Lösungsvorschlägen gefragt hat, was man gegen Rassismus tun könnte. Vielen Dank.

Isabelle Jung
am 4. August 2020 um 13:27 Uhr

Hallo Ingo, danke für deinen Kommentar. Das freut uns zu hören, dass dir die Sendung gefallen hat. Wir werden weitermachen und es werden noch viele interessante Themen kommen.