Hier und Jetzt: Pützchens Markt 2023 in Bonn, Kaffeekonsum, "BeReal" - Social-Media-App

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Der 654. "Pützchens Markt" in Bonn fand im September 2023 statt. Die Traditionskirmes lockt seit dem 18. Jahrhundert jährlich zahlreiche Besucher*innen in die Stadt - 2018 waren es sogar 1,4 Millionen Gäste. In diesem Jahr bot der Jahrmarkt neben Live-Musik von rheinischen Karnevals-Bands wie "Rabaue" und "Domstürmer" auch elf neue Fahr- und Laufgeschäfte. "Hier und Jetzt"-Reporterin Hannah Grüne fragt die Besucher*innen auf "Pützchens Markt 2023": Wie gefallen ihnen die neuen Attraktionen? Außerdem: Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Im Schnitt trinken Konsument*innen mittlerweile vier Tassen täglich. Aber ab wann kann Kaffeekonsum gefährlich werden? Reporterin Eleonore Krisa stellt Vor- und Nachteile des Kaffeetrinkens gegenüber. Und: Die französische Social-Media-App "BeReal" unterscheidet sich in der Nutzung maßgeblich von "Instagram" und "Facebook". Keine Videos, keine Timeline - das Lokalmagazin "Hier und Jetzt" erklärt das Konzept hinter "BeReal".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-puetzchens-markt-2023-in-bonn-kaffeekonsum-bereal-social-media-app-230921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.