Hier und Jetzt: Pflege-Roboter, Musik, Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Bad Honnef

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Die Zahl älterer Menschen und die Weiterentwicklung moderner Technologien wie der Robotik schreiten immer weiter voran. Aber können und sollten Roboter in der Pflege zum Einsatz kommen? In China ist das längst Realität, aber wie sieht es in Deutschland aus? Moderatorin Amina Franca hat sich Gedanken zu dem Thema gemacht und bei der Hörerschaft nachgefragt. Außerdem: Nikola Vasilijevic hat sich mit der historischen Veränderung der Wahrnehmung und Verfügbarkeit von Musik beschäftigt. Im Lokalmagazin "Hier und Jetzt" geht es auch um das Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Bad Honnef. Das Haus diente seinem Namensgeber Konrad Adenauer lange Zeit als Wohnort. Heute ist das Gebäude nicht länger nur für Staatsbesuche, sondern für alle geöffnet. Nikola Vasilijevic erzählt, wie sich Leben und Wohnen während Konrad Adenauers politischer Laufbahn vermischt haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-pflege-roboter-musik-bundeskanzler-adenauer-haus-in-bad-honnef-230706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf
  • 8. Juli 2023
  • 00:37
Tolle Themen!! 👍👍