Hier und Jetzt: Outdoor-Aktivitäten, Wie Musik wirkt, Schauspielstudentin Maike Schönewald

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

Outdoor-Aktivitäten sind trotz Coronavirus möglich. Reporterin Victoria Schmidt verrät, was man in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis im Freien unternehmen kann. Der Natursteig Sieg sei immer eine Reise wert. Radtouren oder Wanderungen sind dort sehr beliebt. Wo Kanufahrten und Fußballgolf möglich sind, ist in der Sendung "Hier und Jetzt" zu hören. Wie Musik auf die Psyche und den Körper wirkt, erklärt Reporter Simon Meinhof. Musik helfe z.B. gegen schlechte Laune und sei motivierend. Schauspielstudentin Maike Schönewald spricht in "Hier und Jetzt" über ihr Studium. Die Schauspielschule sei wieder offen aber der Unterricht eingeschränkt. Gesangstunden und Sprechunterricht finden nur noch einzeln statt. Wie Szenen geprobt werden, erklärt Maike Schönewald im Interview mit Reporter Simon Meinhof.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-outdoor-aktivitaeten-wie-musik-wirkt-schauspielstudentin-maike-schoenewald-200608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.